3W Power/AEG Power Solutions: Erfolgreicher Abschluss des Verfahrens über deutsche Tochtergesellschaft legt Grundstein für profitables Wachstum

,  Luxemburg / Zwanenburg, Niederlande

- Verfahren über deutsche Tochtergesellschaft zum 1. Mai 2017 aufgehoben

- Restrukturierung ermöglicht effizientere und wettbewerbsfähigere Aufstellung der deutschen Tochtergesellschaft

- Bedeutender Schritt in der Fokussierung der Gruppe auf ihr Industrie-Kerngeschäft, dem Ausbau des Servicebereichs und der kundenorientierten Aufstellung der Unternehmensstrukturen

2. Mai 2017, Luxemburg / Zwanenburg, Niederlande. 3W Power S.A. (ISIN LU1072910919, 3W9K), die Holding-Gesellschaft der AEG Power Solutions Gruppe, hat bekanntgegeben, dass das Eigenverwaltungsverfahren über die deutsche Tochtergesellschaft AEG Power Solutions GmbH abgeschlossen ist und das Verfahren zum 1. Mai 2017 vom Amtsgericht Arnsberg aufgehoben wurde.

Jeffrey Casper, CEO der 3W Power S.A., sagte: „Dank den Beiträgen unserer Stakeholder und der harten Arbeit unserer Teams agiert unsere deutsche Tochtergesellschaft jetzt in einer effizienteren, kundenorientierten und integrierten Organisationsstruktur und ist auf unser Kern-Industriegeschäft ausgerichtet. Die getroffenen Maßnahmen werden es der deutschen Einheit ermöglichen, künftig innerhalb einer stärker integrierten und besser verzahnten Struktur effizient zu wirtschaften.“

Dieser Prozess erfolgte im Rahmen der Reorganisation der gesamten AEG Power Solutions Gruppe. Ziel der Reorganisation ist es, die Gruppe auf ihr Industrie-Kerngeschäft auszurichten, den Servicebereich auszubauen, die Unternehmensstrukturen kundenorientiert aufzustellen und die Gruppe nachhaltig profitabel auszurichten.

Details der Restrukturierung wird die Gesellschaft im Geschäftsbericht 2016 bekanntgeben, der voraussichtlich am 18. Mai 2017 veröffentlicht wird.

-- Ende der Pressemitteilung --

Über 3W Power:

3W Power S.A. (WKN A114Z9 / ISIN LU1072910919) mit Sitz in Luxemburg ist die Holding der AEG Power Solutions Group. Die Unternehmensgruppe hat ihre Zentrale in Zwanenburg, Niederlande. Die 3W Power-Aktien sind an der Frankfurter Börse zum Handel zugelassen (Aktiensymbol 3W9K).

AEG Power Solutions ist ein führender Anbieter von unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen (USV) und Lösungen für industrielle, kommerzielle, erneuerbare und dezentrale Energiemärkte weltweit. Das Unternehmen verfügt über Hauptproduktionsstandorte in Frankreich, Spanien, Deutschland, Singapur und China sowie Vertriebs- und Servicestandorte in 14 Ländern.

Für weitere Informationen: www.aegps.com

Pressekontakt: