AEG Power Solutions verbessert die Kompakt USV – Protect A

,  Zwanenburg, Niederlande
  • Höhere Leistung in kleineren Gehäusen
  • Verbesserung der Ladefunktionalität und der Benutzeroberfläche

Zwanenburg, Niederlande, 06. Dezember 2018 - AEG Power Solutions, ein globaler Anbieter von Stromversorgungssystemen und Lösungen für alle Arten von kritischen und anspruchsvollen Anwendungen, stellt heute die verbesserte Version seiner line-interaktiven USV-Serie Protect A vor.

Überspannungen und Stromstöße, die in einem Stromnetz auftreten, können zum Verlust von unersetzlichen Daten und Schäden an Systemen führen. Die neue Protect A ist eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, welche die damit verbundenen erheblichen finanziellen Einbußen verhindert. Durch die einfache Installation und ihre kompakten Abmaße gewährleistet die Protect A-Serie die sichere Stromversorgung und bietet bei auftretendem Netzausfall eine Überbrückungszeit von mehreren Minuten (lastabhängig). Das neue Modell der zuverlässigen Protect A Line-Interactive USV von AEG Power Solutions bietet nun eine höhere Leistungsdichte mit einer Ausgangsleistung von bis zu 1,6 kVA und ist in einem noch kompakteren Gehäuse als seine Vorgänger untergebracht.

Die neue Generation der USV wurde entwickelt um einen optimalen und wirtschaftlichen Schutz der Stromversorgung, vor allem für Desktop-IT-Systeme, zu bieten und gleichzeitig neue Funktionen bei der Benutzung einzuführen. Eine der wichtigsten Neuerungen für unsere Endkunden sind die USB-Anschlüsse mit Schnellladefunktion an der Front, welche für alle allgemeinen Ladevorgänge ausgelegt sind.

Zusätzlich zu der höheren Leistung verfügt die Protect A über einen höheren Ladestrom, der das Aufladen der Batterie auf 90% innerhalb von 4h (bei Nenneingangsspannung) ermöglicht, wodurch die frühere Ladezeit um 50% verringert wird und somit die Verfügbarkeit der USV steigt. Die neue Protect A-Serie profitiert auch von einer APFC-Funktion (Active Power Factor Correction), die zu einer besseren Energienutzung führt und somit die benötigte USV-Leistung verringert, die zum Schutz der Lasten erforderlich ist.

Das Upgrade umfasst auch ein Frontpanel mit informativem LCD-Display, die von einer intuitiven, mit Symbolen versehenen Software unterstützt wird. Diese liefert Ihnen auf einen Blick die wichtigsten Parameter zum Status Ihrer USV. Protect A ist Teil der intelligenten und energieeffizienten 1-phasigen USV-Systeme von AEG Power Solutions für kleine Büro- und Home-Office-Anwendungen.

„Dank dieser neuesten Verbesserungen haben wir die Protect A-Spezifikationen und -Funktionen weiterentwickelt, während die Benutzeroberfläche vereinfacht wurde und dennoch die kompakte Maße bestehen bleiben“, sagt Mirna Smrekar, Produktmanagerin bei AEG Power Solutions. "Im Zeitalter eines datengesteuerten Lebens bietet unsere neue Version der Protect A-Serie Zuverlässigkeit und erhöht die Verfügbarkeit der Stromversorgung, um die Daten von unseren weltweiten Kunden zu schützen."

AEG Power Solutions sorgt mit einem breiten Portfolio an Stromversorgungssystemen und -dienstleistungen für eine kontinuierliche Verfügbarkeit an Strom und den sicheren Betrieb kritischer Anwendungen: AC- und DC-USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung), Batterieladegeräte, Gleichrichtersysteme, Service und Wartung rund um die Uhr sowie vollständig nach Kundenspezifikation entwickelte USV-Systeme. AEG Power Solutions hat ein ausgeprägtes Fachwissen und erstklassige Ingenieursfähigkeiten entwickelt, die sowohl Wechselstrom- als auch Gleichstrom-Technologie verbinden und konventionelle wie auch erneuerbare Energieplattformen umfassen. AEG Power Solutions verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit USV und Leistungselektronik sowie Netzintegration und nutzt seine Kompetenz im Bereich Energieumwandlung, um Lösungen für Energiespeicher-Anwendungen zu entwickeln und zu liefern.
Die AEG Power Solutions Group ist die einzige Tochtergesellschaft der Holdinggesellschaft 3W Power.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aegps.com

Mirna Smrekar